Unser Bautagebuch
     
Startseite

Unser Haus
    Aktuelles
    Baubericht
   
Meilensteine
   
Die Haustypauswahl
   
Die Haushersteller
   
Die Entscheidung
    Resümee
    Heizkosten

    Bildergalerie
    Außenanlagen

 

 

 

 

Kontakt
Impressum
Verlauf

 



Da wir berufstätig sind und nicht jeden Tag auf der Baustelle nach dem Rechten sehen könnten - und auch so schnell wie möglich in unser neues zu Hause einziehen wollen -  haben wir uns dafür entschieden, ein Fertighaus zu bauen.

Sicherlich gibt es genug Argumente für und gegen ein Fertighaus - die wichtigsten waren für uns aber folgende:

  • kurze Aufbauzeit

  • gute Wärmedämmung

  • große Auswahl - auch im Musterhauszentrum

  • günstige Preise

Bei der Auswahl des Haustyps kann man schlecht irgendwelche guten Ratschläge geben. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder muss sich mit seiner eigenen Entscheidung wohlfühlen. Letztendlich werden die nächsten Jahre zeigen, wie gut oder schlecht die Entscheidung war.